Eine Motti-Knickerbocker

Unser Sohn braucht dringend neue Hosen - ziemlich schnell habe ich mich für das Motti-Schnittmuster entschieden. Es ist einfach sooo toll :) Vielen Dank mal an dieser Stelle, dies als Freebook rauszugeben! Es war wohl das erste Schnittmuster, das ich mehrfach genäht habe!

 

Diesmal ist es meine zweite "Knickerbocker" geworden - unsere Tochter hat auch schon eine bekommen. Hier habe ich mir das erste Mal eine Paspel selber genäht - einen 3 cm-breiten und nach Bedarf langen Stoffstreifen links auf links der Länge nach mittig um eine Baumwollschnur geklappt und dann mit dem Reißverschlussfüßchen nahe bei der Schnur zusammen genäht. 

Das Vorderteil und das Hinterteil sind von der Paspel durchzogen.

An die Knie habe ich eine doppelte Lage Stoff genäht, um sie strapazierfähiger zu machen.

 

Erst wollte ich noch eine Kordel anbringen - das hätte toll zum maritimen Stil gepasst - doch dann erschien es mir doch zu unpraktisch.

Aus dem U-Boot Stoff war vorher schon ein Casual-Buttons-Boy Shirt entstanden.

 

 

Schnittmuster Hose: Motti

Schnittmuster Pullover: Casual-Buttons Boy

Schnittmuster T-Shirt: da bin ich mir unsicher, welches ich genommen hatte. Ich denke, es war ein ottobre-Schnitt

 

Stoffe: aus meiner Stoffsammlung... 

verlinkt bei: made4boys

Kommentar schreiben

Kommentare: 0