Gefilzte Tiere und Figuren

Ende letzten Jahres habe ich etwas Neues für mich entdeckt: Gefilzte Tiere. Angefangen hatte es eigentlich schon im Advent - spontan wollten wir eine Krippe basteln, und dafür brauchten wir auch noch Schafe. Ich fand eine Anleitung bei youtube, wie man ein Schaf nadelfilzen kann und das fand ich so faszinierend.

So wünschte ich mir ein Buch von Rotraud Reinhard zu Weihnachten. Sie hat eine besondere Technik entwickelt - die Aufbautechnik - mit der die Tiere - finde ich - noch schöner werden.

So sind mittlerweile schon ein paar Tiere bei uns eingezogen - sogar schon ein kleiner Hirtenjunge - und das Tollste: Unsere Kinder spielen richtig gerne mit ihnen - und den Tieren schadet das gar nicht :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Müller Elke (Donnerstag, 31 August 2017 16:03)

    Adventsmarkt im ersten Christbaumdorf Deutschlands

    Hallo,

    haben Sie Lust dort auszustellen (2. und 3. Adventswochenende)?

    Letzte Jahr war dieser Markt zum ersten Mal und hatte über 10.000
    Besucher.

    Viele Grüße
    Elke Müller
    Tel. 0 97 46 / 93 07 88