Aus Milo wird Mila - juhu, sie ist fertig!

Heute ist Mila fertig geworden, juhu! Gerade noch rechtzeitig um es zum Geburtstag eines ganz besonderen Wunders zu schaffen - ich freue mich gerade so, deswegen musste ich unbedingt noch ein Bild hier reinstellen. Leider sind die meisten Fotos ohne Tageslicht nichts geworden, vielleicht komme ich ja morgen nochmal zum Fotos machen :) Obwohl sie meine erste selbstgemachte, beinahe-Waldorf-Puppe ist, bin ich schwer verliebt in sie - während dem Entstehungsprozess waren es unsere Kinder sogar schon. Sie haben beinahe täglich gefragt, wie Milo nun aussieht. Das Milo nun eine Mila geworden ist, liegt daran, dass man Zöpfe vor allem bei Mädchen gewöhnt ist und ich in diese schönen weichen Wuschelhaare so gerne diese süßen Zöpfe flechten wollte. Mal sehen, welchen Namen der zukünftige Puppenpapa geben wird :)

 

Ebook/Schnitt: Baby Twink von Mariengold

Schnittmuster für die Kleidung: Ebenfalls von Mariengold "Oh Baby"

 

verlinkt bei creadienstag

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kreatives Tohuwabohu (Mittwoch, 01 März 2017 14:13)

    Wow, das ist ja eine ganz tolle Puppe geworden. Die "Mila" wird sicher herzlich empfangen!
    Ich bin echt beeindruckt, denn an so etwas "kompliziertes" habe ich mich noch nie gewagt.
    Liebe Grüsse,
    Regula

  • #2

    Petra (Mittwoch, 01 März 2017 21:23)

    Hey Regula, schön dass du hier mal vorbeigeschaut hast :) Ja, ich hätte mich da auch nicht dran getraut, wenn ich mich nicht so in diese Püppchen verliebt hätte. Und das Mila so gut geworden ist, verdanke ich dem Ebook. Ich hab vorher noch nichts in der Richtung gemacht - und weil ich mir ja auch nicht sicher war, ob ich das schaffe, war ich mit dem Geld ausgeben für das Material sehr zurückhaltend und habe bei vielen Dingen auf meinen Fundus zurückgreifen können.Ich glaube zwar, mit dem empfohlenen Material wird sie fester/stabiler, doch ich mag Mila so wie sie ist :) Und zwei Kinder mögen sie auch sehr gerne! Es wurde gleich eine weitere Puppe bestellt.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • #3

    Maria von OstSeeRäuberBande (Sonntag, 05 März 2017 18:01)

    Liebe Petra,
    dein Puppenkind ist ja super geworden. Total süß. Und witziger Weise hat sie die gleiche Haarfarbe wie meine, welche auch letzte Woche fertig geworden ist. Ich zeig sie diese Woche, war irgendwie nicht in Blog-Stimmung die letzten Tage. Hier wurden auch noch zwei weitere geordert :-)
    Liebe Grüße,
    Maria