Eine Piratenhose

Nach der bunten Lieblingshose wurde noch eine tolle bunte Hose gewünscht. Da dieses Wunder zuletzt sagte, dass er Piraten mag, habe ich mich auf der Hose gleich mal piratentechnisch ausgelebt. Bunt für Jungs finde ich immer schwieriger umzu setzen. Aber mit dieser Hose bin ich nun zufrieden.

Bei dem Schnittmuster ist vorne eine Unterteilung in drei Teile schon eingeplant und die habe ich direkt genutzt, um die Kniepartie strapazierfähiger zu machen. Hierfür habe ich Softshellstoff gewählt.

Dieses Mal hat meine Coverlock auch richtig toll genäht. Ich bin ganz glücklich! Sonst hatte ich ständig Fehlstiche, doch diesmal hat es richtig gut geklappt!!

Die Applikationen habe ich auch auf blauen Cordstoff gestickt und dann auf der Hose aufgenäht.

In Aktion finde ich die Hose richtig klasse. Und der Träger hat gezeigt, dass man mit ihr besonders gut flitzen kann - mit und ohne Laufrad. Er ist auch ganz glücklich mit der Hose :)

Schnittmuster Hose: Steppo von Textilsucht

Schnittmuster Jacke: Die Jacke von Klimperklein

 

verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag und Made4Boys

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0