Ein Fingerspielbuch - ein ganz besonders tolles :)

Bei unserem letzten Bücherei-Besuch haben wir mal wieder ein richtiges Lieblingsbuch entdeckt. Bücher mit Fingerspielen haben wir schon ein paar, doch bisher waren wir alle nicht so richtig damit warm geworden. Doch dieses hier ist irgendwie anders. Vielleicht sind die Bilder besonders schön? Vielleicht passt auch das Alter jetzt viel besser? Unsere beiden wollen jedenfalls jeden Tag diese Fingerspiele machen und konnten sie schon ganz schnell selber mitmachen.

Zu jedem Fingerspiel steht die Anleitung für die Bewegungen der Hände.

Was ich noch bemerkenswert finde, dass es mal ein Buch ohne Hexenreime ist - das finde ich spitze.

Die Bilder sind wirklich schön gemalt - und sie sind für unsere Kinder wirklich auch ein wichtiger Orientierungpunkt. Wir finde dieses Buch so richtig klasse :)

 

Alle meine Krabbelfinger, von Dagmar Geisler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0