Eine Woche auf neuen Wegen...

Diese Woche war eine Woche der Neuanfänge bei uns. Herausfordernd, aber auch mit vielen schönen Momenten, und davon will ich hier erzählen...

 

Seit dieser Woche dürfen unsere Kinder selber über ihre Schlafenszeiten bestimmen. Wie es dazu kam und welche Erfahrungen wir damit bisher gemacht haben, kannst du hier lesen...

Ich habe die Spielecke im Wohnzimmer neu eingerichtet - neu sind Bastelmaterialien und verschiedene Baumaterialien - Duplobausteine (gerade im Einsatz) + passende Teile für eine Kugelbahn, und ein paar Bauspiele.

Wir haben ein großes Brett für die Holzeisenbahn besorgt, so dass sie in schönerer Spielhöhe aufgebaut werden konnte.

Drei Spiegelfliesen zu einem Raum (zwei Wände ein Boden) zusammengeklebt sind ein besonderes Highlight dabei. Die Idee stammt von Maria von der Ostseeraeuberbande.

Wir waren kreativ mit Kerzen und Wasserfarben - wenn du mehr über Wachsbatiken erfahren möchtest, kannst du hier von unseren ersten Versuchen lesen.

Ein neues T-Shirt ist entstanden (20-Minuten-Shirt mit Plotterdatei von Emma Pünktchen)

Und bei den ersten Sonnenstrahlen mit dem Regenwasser der Woche im Sand gematscht.

Ich freue mich über die schönen Momente diese Woche (die ich fotografiert habe), über das Neue, über meine Familie. Damit geht dieser Beitrag noch rüber zum Freutag :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0