Wochenende in Bildern vom 13. + 14. Mai

Unser Wochenende hat die meiste Zeit draußen stattgefunden. Wir haben beschlossen, dass bei uns nun Sommer ist und so haben wir die Wasserbahn aus dem Keller geholt. Sie war ständig im Einsatz :)

Der große Lieblingsmensch war damit beschäftigt ein Tomatenbeet für mich zu bauen - ein ganz besonders schönes :)

Und dabei ist immer mal wieder Holz und Rinde abgefallen...

was gleich eine neue Verwendung fand...

Drinnen schneidet der Plotter fleißig Kartenmaterial aus - ich möchte gerne wieder mehr "echte Post" verschicken...

Wir entdecken, dass unser Insektenhotel bewohnt ist - wenn ihr ganz genau in das Loch schaut, seht ihr eine Wildbiene :)

Ich habe meinen ersten (glaube ich wenigstens) Baum gepflanzt - eine Esskastanie :) Jetzt hoffen wir, dass sie gut gedeiht...

Abends wurden, obwohl ganz schön erschöpft, gleich wieder der Bausteinekasten herausgeholt und geschwisterlich geteilt.Nach dem "Abendpicknick" geht es ins Bett mit Büchern und einer CD.

Mein Sonntag beginnt früh, wenn alle anderen noch schlafen - ich mache wieder einen Morgenspaziergang :) (Mein Handy hats nicht mit dem Datum ;-))

Vor zwei Wochen war ich das letzte Mal alleine spazieren und in der kurzen Zeit haben hier ganz viele Blumen zu blühen begonnen - ich pflücke den ersten Sommerblumenstrauß :)

Nach dem Frühstück ist gleich wieder die Wasserbahn in Betrieb. Und ich kann endlich auch sehen, wie toll der Große nach der ersten Probefahrt (als ich im KH war) schon Radfahren kann!

Die Heureste auf der Wiese wurden gleich zum "Nestbau" genutzt...

Am Samstag hatte sich noch die letzte Raupe zum Verpuppen bereit gemacht und so konnten am Sonntag dann alle Puppen in ihr "Fluggehege" umziehen. Wir sind so gespannt aufs Schlüpfen! Über dieses besondere Projekt möchte ich noch einen ausführlicheren Bericht schreiben...

Obwohl ich meistens vergesse, unsere Mahlzeiten zu fotografieren (ich finde solche Fotos eigentlich schön), ist von diesem Wochenende eine ganze Bilderflut entstanden. Ab geht's damit nun etwas verspätet zu geborgen Wachsen zum Wochenende in Bildern :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0